Lernwerkstatt: Starthilfe in das Berufsleben

Info

Die Schwäbische Zeitung schreibt dazu:

Lernwerkstatt ist voll besetzt

Seit Februar diesen Jahres gibt es in Aulendorf eine Lernwerkstatt, in der Geflüchtete sich sprachlich und in handwerklichen Fähigkeiten für den Arbeitsmarkt qualifizieren können. Am Freitagnachmittag hat die Einrichtung zu einem Tag der offenen Türe eingeladen mehr (Weiterleitung zur Schwäbische Zeitung)

Besuch einer schwedischen Delegation

Fünf Mitarbeiter der Arbeitsagentur Göteborg aus Schweden waren am Mittwoch in Aulendorf in der Lernwerkstatt zu Gast, um sich über das Projekt zu informieren. Der Kontakt war über Thomas Kreuz vom Landkreistag Baden-Württemberg zustande gekommen. „Als aus Göteborg die telefonische Anfrage nach einem empfehlenswerten Flüchtlingsprojekt eventuell mit Beteiligung von Arbeitgebern und Praxisbezug einging, dachte ich sofort an die Lernwerkstatt Aulendorf“, blickte der weiterlesen (externer Link: Schwäbische Zeitung v. 24.10.2018)

Finanzierung für 2019 gesichert

Die Entscheidung des ESF  liegt inzwischen vor, die Finanzierung der Lernwerkstatt ist auch für 2019 ist gesichert.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen